*
Menu
Animation-top-links
eiskunstlauf-animation-01.jpg eiskunstlauf-animation-02.jpg eiskunstlauf-animation-03.jpg

Menu
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
ISU Adult Skating Oberstdorf
18.10.2014 12:19 (2166 x gelesen)

ISU Adult Skating Oberstdorf 2014

Zuerst einmal die Erklärung was das ist: Es ist ein Eislaufwettbewerb nur für Erwachsene, wo sich Läuferinnen und Läufer aus ca. 30 Nationen treffen und in diversen Alters- und Stärkekategorien in einer inoffiziellen Weltmeisterschaft ihr Können zeigen.
Vom ISCB Bäretswil waren gleich zwei Trainerinnen und ein Trainer als aktive Läufer dabei. In der Kategorie «Masters Damen IV» (die höchste Klasse) zeigte Natalia Pugin ihr «Artistic Free Programm» (Showkür). Mit langsamen, schönen Bewegungen konnte sie das Publikum und die Preisrichter entzücken und platzierte sich auf dem 7. Rang.
Romy Motta war im Eistanz mit Christoph Baumann in der Kategorie «Gold Pattern Dance III» (Pflichttanz) angemeldet. Mit dem «Quick Step» als erstem Tanz und dem «Argentinischen Tango» als zweitem Tanz, die zusammen eine Wertung ergaben, liefen sie auf den 3. Platz. Wobei sie vor allem im argentinischen Tango den lateinamerikanischen Charakter sehr gut präsentierten.
In der Kategorie «Herren Masters Artistic Free III + IV» fuhr Urs Streule als Autorennfahrer übers Eis. Mit seiner schnellen Nummer, die in einem Crash über die Bande endete, wurde er in dieser Kategorie Zweiter, was gleichzeitig auch bedeutete, dass er über das ganze Feld von allen Artistic Free Programmen (Damen und Herren aller Altersklassen) die zweithöchste Punktzahl erreichte.
Zusammengefasst: Das ISCB-Trainerteam zeigte sich von seiner besten Seite.

Video anschauen von Urs Streule


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Sponsor Bruhin Tresorbau
Bruhin Tresorbau
Sponsor Tenini
Tenini
Sponsor expertKlaus
Sponsor Landi Bachtel
Landi Bachtel
Sponsor Steiner
Steiner Beck
Bäckerei Voland
Iten Sport
Sponsor Kniv-Web
Kniv-Web Internetagenthur
Inauen
Copyright
Websponsor Kniv-Web GmbH | www.kniv-web.ch
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail